HomeKontaktMester aus Bielefeld★ Kundenmeinungen ★Tel. 0521 / 32 00 00  |  kontakt@mester.de

Fenster sichern - oder Hund anschaffen?

Ob der Fenstereinbau noch aus der “Guten Zeit” stammt? Wo noch man noch Vertrauen in die Menschheit hatte, oder ob der Fensterbauer die Zeichnung nicht lesen konnte, das ist hier die Frage. Außergewöhnlich ist es jedenfalls schon, um es mal neutral auszudrücken. Dazu fällt mir gleich der Spruch “Gelegenheit macht Diebe” ein. Da hilft dann nur noch ein freilaufender Hund, oder die Kombination mit heutiger Technik.

Ein Bewegungsmelder, sowie eine Kamera im Raum und eine Alarmsirene im Außenbereich helfen schon weiter.


Das ist ein Beispiel von einem Smartphone, wie es aussehen kann. Jederzeit den Status der Fenster und Rollläden sehen, den Innenraum per Kamera überwachen. Die moderne Technik gibt`s also auch bei den Rollladen- und Sonnenschutz Fachbetrieben. Da geht noch was – in Zukunft. Einige sehen das noch mit Skepsis, allerdings diejenigen die diese Technik bereits nutzen, wollen sie nicht mehr missen. Ob Rauchmelder, Wasserstandsmelder oder komplette Alarmanlagen. Was geht, können Sie gern hier erkunden.


Ihr Kommentar







Hinweis:
Erst auf Vorschau und dann auf Absenden klicken!

nach oben