HomeKontaktMester aus Bielefeld★ Kundenmeinungen ★Tel. 0521 / 32 00 00  |  info@mester.de

Rückenschonende Markisenmontage

Mester - Markisenmontage mit Hilfsmitteln

Rückenschonende Markisenmontage ist angesagt.

Um die doch teilweise recht schweren (Kassetten)-Markisen rückenschonend montieren zu können, haben wir seit mindestens 6 Jahren eine Montagehilfe. Ich kann es kaum glauben, dass meine Jungs diese erst so richtig in diesem Jahr akzeptiert haben. Vorher war es ihnen zu umständlich diese jedes Mal “extra mitzuschleppen”, haben sie mir gesagt. Ist doch verrückt – oder? Was hab ich mir die letzten Jahre den Mund fusselig geredet, das sie benutzt werden sollen. Ganz nebenbei gesagt, waren die Dinger auch nicht gerade billig.

Gerade fällt mir ein – hat das Umdenken der Jungs wohl was mit dem Alter zu tun? – hahaha. Übrigens, das Knien geschieht nicht aus Ehrfurcht vor der Markise, sondern weil es so einfacher ist, sie nach oben zu kurbeln.


Ihr Michael Mester


  1. Georg Nüssgens

    Hallo Michael,

    das ist eine feine Sache. Bei meinen Monteuren war es genauso, die Akzeptanz hat eine Weile gebraucht. Mittlerweile haben aber alle festgestellt, dass so eine Montagehilfe nur Vorteile bringt. Ich gestehe allerdings auch, dass wir eine etwas neuere Variante haben, die elektrisch betrieben wird. Das macht es nocht etwas einfacher :-)

    Viele Grüße
    Georg Nüssgens

  2. Alexander Wittmann

    Hallo, wollte fragen wo kann ich die Montagehilfe kaufen ist ja eine tolle Erfindung. MfG. A. Wittmann

  3. Michael Mester

    Hallo Frau / Herr Wittmann, diese Montagehilfen haben wir seinerzeit über unseren Lieferanten/Partner „Warema“ bezogen. Es gibt jedoch auch hydraulische Systeme mit Motor, die den Montagetechnikern die Arbeit erleichtern. Viele Grüße Michael Mester


Ihr Kommentar







Hinweis:
Erst auf Vorschau und dann auf Absenden klicken!

nach oben