Mester aus Bielefeld Tel. 0521 / 32 00 00 | info@mester.de

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die Eine oder Andere, allgemeine Frage.

Bei meinen Mietern sind Arbeiten auszuführen - wie gehen wir vor?

Bequem für Sie, stimmen wir direkt mit Ihren Mietparteien die Termine ab. Wir führen außerdem nur Arbeiten in einem vorher abgesteckten Rahmen aus. Für darüber hinaus gehende Arbeiten wird Ihnen vorab ein Angebot erstellt. So haben Sie Zeit für andere Dinge.

Es handelt sich um einen Versicherungsschaden - was muss ich tun?

Schadenservice: Im Falle eines Versicherungsschadens erstellen wir, je nach Schadenhöhe, vorab ein Angebot. Nach Auftragserteilung durch Sie, rechnen wir, wenn gewünscht, direkt mit Ihrer Versicherung ab. Sie brauchen sich weiter um nichts zu kümmern.

Führen Sie auch Reparaturen (an Fremdfabrikaten) aus?

Unser Reparaturservice führt schnellstmöglich (in der Regel innerhalb1-3 Tagen) alle Reparaturen eigener, sowohl auch fremder Produkte im Rahmen der technischen Möglichkeiten aus. Werktags sind Reparaturservicewagen unterwegs, die wir per Funk von Ort zu Ort dirigieren, was für sie bedeutet, dass wir Ihnen sogar teilweise noch am Tag Ihres Anrufs helfen können.

Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir überhaupt geht - was kann ich tun?

Gern kommen wir Zu Ihnen und prüfen vor Ort die technischen Voraussetzungen. Wir führen eine Nutzenanalyse durch, was genau Sie erreichen möchten. Dadurch finden wir heraus, was genau für Sie das Richtige ist und die meisten Vorteile für Sie bringt. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich.

Ich habe im Moment nicht genug Geld zur Verfügung...

Falls Ihre Finanzen einen Kauf nicht zulassen und das Geld einmal nicht ganz ausreicht, gibt es auch die Möglichkeit einer Teil- bzw. Ratenzahlung. Dies ist natürlich im Vorfeld zu klären, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden. Bislang haben wir das unkompliziert und ohne Mehrinvestition für unsere Kunden realisiert.

Ich habe schräge Fenster – gibt es dafür auch Beschattungen?

In den meisten Fällen können Schrägfenster sowohl von innen, als auch von außen beschattet werden. Die technischen Möglichkeiten prüfen wir gern vor Ort für Sie – kostenfrei und unverbindlich.

Ich möchte Geld sparen und "B-Ware" kaufen - geht das?

Nein – wir verwenden ausschließlich Qualitätsprodukte namhafter Hersteller.

Ich möchte selbst montieren, bin aber unsicher wegen des Maßes - was tun?

Auch das ist kein Thema. Wir kommen gern zu Ihnen und beraten, messen etc. – auch wenn Sie anschließend selbst montieren möchten. Dieser Service ist für Sie Kostenfrei! So sind Sie auch sicher, wenn etwas nicht passt.

Kann ich direkt bei Ihnen Parken?

Ja, es stehen direkt vor der Tür Parkplätze für Sie zur Verfügung. Auch für Rollstuhlfahrer haben einen barrierefreien Zugang.

Kommen Sie zur Beratung zu mir, oder muss ich zu Ihnen kommen?

Beides ist möglich und sinnvoll. Bei uns in der Ausstellung haben Sie die Möglichkeit, die Produkte zu sehen und anzufassen, um sich von der Qualität dieser zu überzeugen. Ein weiterer Vorteil ist es, das Sie unsere Mitarbeiter und das Unternehmen kennen lernen können. So wissen Sie gleich, wem Sie Ihr Vertrauen schenken. Andererseits ist es ebenso erforderlich, das wir zu Ihnen kommen, um uns direkt vor Ort ein Bild machen zu können – damit wir Sie auch richtig beraten.

Kostet es etwas, wenn Sie mir ein Angebot erstellen?

Nein, unsere Angebote sind in der Regel für Sie kostenfrei. Da uns eine Angebotserstellung jedoch Zeit und Geld kostet, werden wir Adresslose, sowie anonym gestellte Anfragen nicht bearbeiten.

Weiterhin behalten wir uns gerade aus diesem Grund vor, sogenannte Massenanfragen zu ignorieren, um genau für Sie entsprechend Zeit zu haben. Eine Rückmeldung auf ein für Sie ausgearbeitetes Angebot ist ein großer Wunsch unsererseits, egal wie das Ergebnis lautet.

Montieren Sie auch alles was Sie anbieten?

Ja, Geschultes Personal mit dem entsprechenden Knowhow ist hier gefragt, daher werden alle Produkte durch unsere eigenen, qualifizierten Mitarbeiter pünktlich geliefert und fachgerecht montiert.

Was ist, wenn ich zu Ihren normalen Öffnungszeiten nicht kann?

Sie können während der normalen Öffnungszeiten nicht zu uns kommen, oder Sie sind zur passenden Zeit noch nicht zu Hause? Gern berücksichtigen wir weitestgehend einen Beratungstermin außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Sprechen Sie uns an, Sie werden sehen, es ist ganz einfach – :)

Zu den Öffnungzeiten

Wie lange ist Ihre Lieferzeit?

Je nach Produkt und Jahreszeit sind die Lieferzeiten sehr unterschiedlich, daher kann hier keine pauschale Antwort gegeben werden. Gern berücksichtigen wir auch Ihren Wunschtermin – es ist fast alles möglich, wir müssen nur darüber sprechen. Reparaturen erledigen wir in der Regel innerhalb 1-3 Tagen.
Sie haben es eilig? Eine Preisermittlung ist vielfach direkt vor Ort möglich, am nächsten Tag ist Ihre Ware schon bestellt, so verlieren Sie keine Zeit.

Wie viel Zeit muss ich für die Angebotserstellung einplanen?

In der Regel erhalten Sie das für Sie individuell erstellte Angebot innerhalb 1-3 Tagen.

Woher beziehen Sie Ihre Produkte?

Da können wir nur sagen: Made in Germany – unsere Produkte kommen ausschließlich aus Deutschland. Einige stammen sogar direkt aus unserer Region. Für uns ist es wichtig, zu wissen, wo die Ware herkommt, denn eine langfristige Bindung zu unseren Partnern ist unser Bestreben – in unser aller Interesse! Sie erwarten Qualität, WIR liefen sie – nicht nur in Form von Ware.

zu den Online Angebotsanfragen
nach oben