HomeKontaktMester aus Bielefeld★ Kundenmeinungen ★Tel. 0521 / 32 00 00  |  kontakt@mester.de

Marrakesch - Impressionen aus den Souks vom Handwerks-Bazar

Schiffsreise 09/2013 – Anlaufhafen Casablanca

Nachdem unser Schiff im Hafen von Casablanca angelegt hat, sind wir mit dem Reisebus nach Marrakesch gefahren, um dort den Bazar und Handwerkermarkt zu sehen. Ich muss schon sagen, dass war mehr als beeindruckend. Selbst die mehrstündige Fahrt dort hin ließ keine lange Weile aufkommen.

Marakech-Handwerkermarkt-01.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-02.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-03.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-04.jpg!

Marakech-Handwerkermarkt-05.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-06.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-07.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-08.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-09.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-11.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-12.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-13.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-14.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-15.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-16.jpg

Marakech-Handwerkermarkt-17.jpg

Alleine hätten wir uns im Labyrinth der Gassen, Treppen und Durchgänge in den Souks total verirrt. Mit zwei einheimischen Reiseführern fühlten wir uns ehrlich gesagt dort auch etwas wohler. Der zweite war unser „Aufpasser“ und bildete unser Schlusslicht, damit keiner verloren gehen konnte.

Kleine, eigenwillige Stände säumten die schmalen verwinkelten Gassen auf verwirrende Weise. Ein Handwerkerstand war neben dem Anderen. Wenn man das gesehen hat, bekommt das Wort „Handwerk“ auf einmal eine ganz andere Bedeutung. Die geschickten Handwerkskünstler, sowie die verschiedensten Gerüche und eigenwilligen Stände waren in jedem Fall sehenswert.



Ihr Kommentar







Hinweis:
Erst auf Vorschau und dann auf Absenden klicken!

nach oben